Aktuelles
19/04/2023

Was für eine Visitenkleidung für einen Jungen zu wählen?

Was für eine Visitenkleidung für einen Jungen? Auswahl und Gelegenheit

Insgesamt ist die Kategorie der Visitenkleidung für Jungen ziemlich breit. Daher ist es sehr wichtig, vor allem genauer zu bestimmen, für welche Anlässe solche Kleidung sein soll. Ein festliches Abendessen mit Eltern in einem schicken Restaurant? Ein offizieller Empfang? Wie wärs mit Jahrestag der Großeltern? Es gibt viele Möglichkeiten, wie Sie sehen können, obwohl für Jungen eine Visitenkleidung - aber nur sehr gut ausgewählt - bei jeder der genannten Gelegenheiten funktionieren kann. Richtig ausgewählte Ergänzungen können auch bei der Differenzierung helfen, über die wir auch in diesem Artikel sprechen werden.

 

Eleganz und Freiheit in einem

Bei vielen Besuchen und Empfängen sollte das Kind auf jeden Fall elegant gekleidet sein, sich aber auch wohlfühlen. Kein Wunder, denn Jungen lieben es, zu spielen, sodass die Visitenkleidung ihre Bewegungen nicht behindern kann. Um dies zu tun, ist es am besten, aus der Kategorie Jungen Jacken im Stil von smart casual zu wählen. Das heißt, sowohl elegant als auch einfach bequem zu tragen.

Wichtig ist, dass auch die Farboptionen solcher Kleidung sehr breit sind. So kann die Jacke sowohl klassischer (z. B. Grafit) als auch in einem kräftigeren Farbton (z. B. Rot) sein, ideal für weniger formelle Anlässe.

Bei weniger formellen Besuchen ist es auch gut, dass die Hose nicht vom Set ist. Dann lohnt es sich, auf Jeans oder Chinos in dunklerer Farbe zu setzen, die es ermöglichen, ein lockereres Styling zu bauen, aber immer noch elegant.

 

Set mit Anzug für verschiedene Anlässe

Kinderanzüge sind Optionen u. a. für Kommunion und Hochzeiten. Es stellt sich jedoch heraus, dass sich solche Sets mit den entsprechenden Ergänzungen auch als Visitenkleidung für einen Jungen für weniger formelle Anlässe eignen.

Aber der Teufel steckt im Detail. Wenn der Anzug eine weniger offizielle Form annehmen soll, lohnt es sich, auf eine Fliege sowie ein sehr elegantes Hemd und Schuhe zu verzichten. Zum Beispiel ist das Sven-Set aus unserer Kollektion ein Nugget-Set, das sich ideal in einer lockeren Version eignet. Ebenso die hellblaue Variante Adam. Mit einer Fliege und eleganten Schuhen präsentiert er sich sehr auffällig, ist aber vielseitig genug, um sich perfekt als Visitenkleidung präsentieren zu können.

Accessoires, die den Unterschied machen

Wie wir bereits erwähnt haben, sind es bei einem Visitenset für einen Jungen oft die Extras, die ihn mehr oder weniger an Ort und Stelle machen. Denn es stellt sich heraus, dass es dank bestimmter Akzente möglich ist, scheinbar normale Hosen und ein typisches "Top" sublimierter zu machen. Ein Beispiel dafür sind die Hosenträger für Jungen, die gut aussehen und eine hervorragende Alternative zum Gürtel darstellen.

Fliegen und kleine Fliegen für Jungen geben einen sehr ähnlichen Effekt, denn dank ihnen sieht man sofort, dass das Visitenset für Jungen eleganter ist. Natürlich wird die Fliege selbst in Kombination mit z. B. kurzen Shorts und einem normalen T-Shirt den gegenteiligen Effekt erzielen. Es ist daher sehr wichtig, dass der Betreuer die einzelnen Elemente richtig zusammensetzt.

Welche Visitenkleidung für einen Jungen zu wählen? Wie man sehen kann, ist die Antwort auf diese Frage gar nicht so kompliziert, wie manche vielleicht denken. Denn es stellt sich heraus, dass man in vielen Fällen gar keine neue Kleidung kaufen muss, um das perfekte Set für einen Jungen zu kreieren.

 

Zurück