Aktuelles
29/12/2022

Kommunionsschuhe - bequeme und elegante Schuhe für Kinder

Die Kommunionzeit steht vor der Tür. In der Hektik der Vorbereitungen für dieses Ereignis vergisst man jedoch leicht die wichtigsten Dinge. Es lohnt sich also, schon jetzt an die Vervollständigung des Outfits des Kindes zu denken. Neben einer Albe, einem Kleid oder einem Anzug braucht es auch die richtigen Kommunionschuhe.

Kommunionschuhe - Komfort und Aussehen an erster Stelle!

Die erste heilige Kommunion ist zweifellos für jedes Kind ein aufregendes Ereignis. Es sollte darauf geachtet werden, dass seine Kleidung, einschließlich der Schuhe, seine Statur unterstreicht. Formelle Modelle sind perfekt für diese Rolle und sollten in der Garderobe eines jeden Kindes vorhanden sein. Am besten eignen sich Schuhe in klassischen Farben wie Weiß und Schwarz und mit einem schlichten, zurückhaltenden Design. Darüber hinaus eignen sie sich auch für andere Anlässe, bei denen eine Gala-Kleidung ratsam ist, wie Schul- oder Familienfeiern.

Es ist auch sehr wichtig, dass die Schuhe bequem sind und die richtige Größe haben. So wird sichergestellt, dass er den Füßen die nötige Bewegungsfreiheit bietet und nicht auf sie drückt. Das Kind hingegen wird sich sowohl während des Gottesdienstes als auch beim anschließenden Empfang wohlfühlen. Eine gute Entscheidung wäre der Kauf eines Modells aus Naturleder, das sich perfekt an die Fußform anpasst, für Luftzirkulation sorgt und vor übermäßiger Überhitzung schützt.

Welche Kommunionschuhe für einen Jungen?

Es hat sich gezeigt, dass die Wahl der Kommunionschuhe für einen Jungen einfacher ist als für ein Mädchen. Theoretisch ja, wenn er sich für den zeitlosen Klassiker, die formellen schwarzen Halbschuhe, entscheidet. Wenn der Junge an diesem Tag einen Anzug trägt, man soll ein Modell aus Lackleder wählen. Und wenn die obligatorische Kleidung eine Albe sein wird, sind Kommunionschuhe aus Leder eine bessere Wahl.

Man kann auch ein wenig von der Tradition abweichen. Es ist dann ratsam, Schuhe in einem braunen oder marineblauen Farbton zu wählen. Er ist genauso geschmackvoll wie Schwarz und passt ebenso gut zu einem eleganten Outfit. Es ist jedoch zu beachten, dass man sich bei dieser Option am besten für Schuhe aus Leder mit matter Oberfläche entscheidet.

Zurück